Klettenwurzel Haar-Öl für Afrohaare ?

Afrolocken, Haartyp 4
♥ Haartyp 4: Afrolocken – Mein Weg zu meiner natürlichen Afrokrause ♥
26. Mai 2017
Sophie Emma Rose
Sophie Emma Rose
5. Juni 2017

Klettenwurzel Haar-Öl Klettenwurzel Haar-Öl

 

Wir kennen sie alle. Die lästige Klette, die auf einmal an der Kleidung klebt. Aber wer hätte gedacht, dass diese Klette … oder genauer gesagt die Blüte dieser Klette „wahre Wunder“ bewirkt. So wird es jedenfalls angegeben.

Klettenwurzel Haar-Öl auch für Afrohaare geeignet?

Ich selbst benutze das Klettenwurzel Haar-Öl seit mittlerweile über 2 Monate und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Nach jedem Anfeuchten meiner Haare und anschließenden Auftragen eines Leave-In-Produktes folgt das Klettenwurzelöl.

Erhältlich ist dieses Öl bei Rossmann. Kostenpunkt? Etwa 2,49€ in der Filiale für 75ml.

Laut Beschreibung „für trockenes & strapaziertes Haar, für Haar, Kopfhaut & Spitzenpflege, ohne Farbstoffe“.

Da ich selbst für meine Spitzen Olivenöl verwende, es aber leider nicht wirklich schnell einzieht, kann ich das Klettenwurzel Haar-Öl empfehlen. Da ich ziemlich trockene Kopfhaut habe, werde ich es jetzt auch regelmäßig für meine Kopfhaut verwenden.

Desweiteren soll Klettenwurzel-Öl eine heilende Wirkung erzielen. Es soll .b. das Blut reinigen, die Galllen- und Lebertätigkeit fördern und sogar Akne lindern.  Klettenwurzel-Öl soll auch bei Gliederreißen, Gelenkentzündungen und Hautkrankheiten helfen. Es gibt Studien, die die Wirksamkeit des Öls aufgrund der Inhaltsstoffe nachweisen können z.b. http://www.naturinstitut.info/docs/klettenwurzeloel-sitosterol.pdf“ und „http://www.naturinstitut.info/docs/klettenwurzeloel.pdf“ .

Für alle, die auf bspw. Parfum und Alcohole verzichten wollen, für die gibt es gute Nachrichten: Klettenwurzelöl soll „sehr leicht“ herstellbar sein. Alles weitere findet ihr dazu in meiner unten angegebenen Quelle.

Ich werde das „Trockene-Kopfhaut-Experiment“ starten und euch über die tatsächliche Wirksamkeit informieren. Klettenwurzel Haar-Öl

 

Das YouTube-Video folgt heute im Laufe des Tages!

 

Genießt eure Zeit 

Shyrlin


Quellen:

http://www.klettenwurzeloel.info/

http://www.naturinstitut.info/klettenwurzeloel.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*