CANTU- DEFINE AND SHINE CUSTARD PART 2|

Cantu Shea Butter
Cantu – DEFINE AND SHINE CUSTARD
26. Juli 2017
Afroshop-Falle?
AFROSHOP-FALLE ?
29. August 2017
Cantu Shea Butter Define and Shine Custard

CANTU SHEA BUTTER – DEFINE AND SHINE CUSTARD

Vor wenigen Tagen habe ich meinen 2. Videoteil von meinem Experiment veröffentlicht.

Hier die Zusammenfassung:

Da mir aufgefallen ist, dass ich einige Produkte bei mir im Regal habe, zu denen ich mal einige Reviews geben könnte, entschied ich mich dies zu tun. Da es nun Cantu-Produkte bei Rossmann gibt, lag meine Entscheidung fest und entschied mich, mein „Haarverlauf“ genaustens zu beobachten und dies via Videomaterial fest zu halten.

Erst als mein Video fertig gestellt war, stellte sich heraus, dass es ausgerechnet dieses Produkt nicht bei Rossmann zu kaufen gab.

Mein Ablauf:

Im ersten Video ..

Ich habe es direkt nach dem Haarewaschen in meine Haare aufgetragen. Alles Weitere sehr ihr in diesem Video.


Über die 4 Tage, wo ich das Gel in meinen Haaren hatte, war es sehr gewöhnungsbedürftig. Für alle die Cantu Shea Butter-Produkte kennen, wissen, dass CANTU unheimlich fruchtig riecht.
Das Gel hat also einen unheimlich fruchtigen Geruch. Der Vorteil ist, dass der Duft sich ziemlich lange und gut in den Haaren hält. Da meine Haare anfänglich ziemlich „hart“ waren (durch das Gel) hatte ich einige Bedenken. Aber wie ich es in dem Video erwähnt hatte, legte sich die „Härte“ über die Tage wieder.

Allerdings empfiehlt es sich nicht, viel in seinen Haaren „rumzuspielen“. Ich hatte das Gefühl, wenn ich versucht habe meine Löckchen auseinander zu ziehen, verknoten sie in den Spitzen. Ziemlich.

ES GILT: HAARE BEFEUCHTEN VOR DEM HAARE-SPIELEN!!!

Was mich jedoch ganz gewaltig genervt hat: Ist das Gel erstmal getrocknet flockt es beim Auflockern der Haare. Und das ist WIRKLICH Grauenhaft.

Was ich in diesem Video jedoch nicht erwähnt habe: Das Gel lässt sich leider unheimlich schwer aus den Haaren herauswaschen.

Das hat zur Folge, dass sich beim Autragen einen Leave In-Produktes, kleine schmierige Kügelchen bilden.

Also bitte GRÜNDLICH die Haare shampoonieren und ausspülen.

Definierte Locken

 

All in all: Das Produkt werde ich zwar weiterhin verwenden, allerdings nur so lange bis es aufgebraucht ist. Ist es leer, kommt dieses Produkt nicht mehr in meinen Schrank. Aber die definierten Locken sind wirklich der Hammer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*